Jobs und Karriere bei ATH-Heinl

Um die Zufriedenheit unserer Kunden stetig zu verbessern, suchen wir derzeit für den weiteren Ausbau unseres deutschlandweiten Servicenetzes selbstständige Monteure im Bereich der Werkstattausrüstung.

Als mittelständisches Unternehmen im Bereich Werkstattausrüstung arbeiten wir seit über 30 Jahren erfolgreich mit den größten Werkstattausrüstern und Teilehändlern in ganz Europa zusammen. Auch in der Region ist ATH-Heinl fest verwurzelt und dabei deutschlandweit erfolgreich.

Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. In einer familiären Atmosphäre geprägt von respektvollem Umgang erhalten neue Mitarbeiter bei ATH-Heinl zudem vielfältige Einstiegsmöglichkeiten.

Um die Zufriedenheit unserer Kunden stetig zu verbessern, suchen wir derzeit für den weiteren Ausbau unseres deutschlandweiten Servicenetzes selbstständige Monteure im Bereich der Werkstattausrüstung.

Falls wir Ihr Interesse wecken konnten, dann bewerben Sie sich bitte ganz einfach mit Ihren vollständigen Unterlagern per Mail oder auf postalischem Weg. Auch über Telefon stehen wir für Sie selbstverständlich zur Verfügung, um erste Kontakte knüpfen zu können.


ATH-Heinl GmbH & Co. KG
Gewerbepark 9 | 92278 Illschwang
Tel.: +49 (0)9666-18801-00
Mail: karriere@ath-heinl.de
Datengröße max. 15 MB, ausschließlich PDF-Dokumente

Offene Stellen

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir einen

Kaufmännischer Mitarbeiter Export (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Kundenanfragen in deutscher, französischer und englischer Sprache
  • Betreuung und Beratung der Bestands- und Neukunden
  • Selbstständige Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Fakturierung
  • Erfassung und Pflege von Kunden- und Auftragsdaten
  • Gelegentliche Reisetätigkeit im Rahmen von Kundenbesuchen und internationale Messen 
  • Erledigung von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Französisch und Englisch verhandlungssicher zwingend erforderlich
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office notwendig, SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir einen

Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Einkauf & Disposition (Teilzeit)

Ihre Aufgaben

  • Überwachen von Bestellungen über Bestellbestätigung bis zum Wareneingang
  • Kontrolle und Prüfung der Eingangsrechnungen
  • Korrespondenz mit englischsprachigen Geschäftspartnern
  • Terminkoordination und allgemeine Bürotätigkeiten
  • Registratur und Pflege einkaufsrelevanter Daten im System SAP
  • Import/Export-Zollanträge erstellen und kontrollieren

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse mit MS Office, SAP wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir eine/n

Azubi Mechatroniker (m/w/d)

Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Deine Aufgaben

  • Inbetriebnahme, Wartung, Prüfung und Instandhaltung aller mechatronischen Systeme
  • Analyse und Behebung von Störungen sowie Reparatur- und Installationsarbeiten
    an elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Steuerungen
  • Montage und Demontage von Maschinen, Systemen und Anlagen
  • Anfertigung verschiedener technischer Dokumentationen

Deine Profil

  • Guter Schulabschluss - Mittlere Reife oder Vergleichbares
  • Spaß an den Fächern Mathe und Physik
  • Technisches Verständnis und ein gutes Vorstellungsvermögen
  • Handwerkliches und technisches Geschick
  • Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Selbstbewusste, kontaktfreudige und teamorientierte Persönlichkeit

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir eine/n

Mechatroniker oder Elektriker (m/w/d)

für Montageservice und Werkstatt in Vollzeit.


Ihre Aufgaben

  • Analyse elektrischer, elektronischer und mechanischer Systeme
  • Selbständige Fehlersuche, Diagnose und Fehlerbehebung an unseren Produkten
  • Durchführung von Wartungen, Instandhaltungsmaßnahmen und Optimierungen intern und vor Ort beim Kunden
  • Erstellen und Prüfen von technischen Unterlagen
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
  • Montagetätigkeit und Reparaturen vor Ort beim Kunden


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektriker oder vergleichbare Ausbildung
  • Technische und rhetorische Kompetenz
  • Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse B / BE
  • Reisebereitschaft

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir einen

Produktmanager Werkstattausrüstung (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Übernahme des Produktmanagements für Produkte im Bereich Reifenservice und Klimageräte
  • Verantwortlich für die Planung der Produkteinführung, -betreuung, -weiterentwicklung und -abkündigung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktion in China, Vertrieb, Einkauf, und Montage-Team
  • Durchführung produktbezogener Vertriebsschulungen und Erstellung von Schulungsunterlagen
  • Gelegentliche Reisetätigkeit im Rahmen von Kunden und Lieferantenbesuchen


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und ein ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Berufserfahrung im Produktmanagement vorzugsweise mit Schwerpunkt Werkstattausrüstung
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel)und SAP sind von Vorteil
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintritttermins.

ATH-Heinl GmbH & Co. KG
Gewerbepark 9 | 92278 Illschwang
Mail: karriere@ath-heinl.de
Datengröße max. 15 MB