Jobs und Karriere bei ATH-Heinl

Um die Zufriedenheit unserer Kunden stetig zu verbessern, suchen wir derzeit für den weiteren Ausbau unseres deutschlandweiten Servicenetzes selbstständige Monteure im Bereich der Werkstattausrüstung.

Als mittelständisches Unternehmen im Bereich Werkstattausrüstung arbeiten wir seit über 30 Jahren erfolgreich mit den größten Werkstattausrüstern und Teilehändlern in ganz Europa zusammen. Auch in der Region ist ATH-Heinl fest verwurzelt und dabei deutschlandweit erfolgreich.

Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. In einer familiären Atmosphäre geprägt von respektvollem Umgang erhalten neue Mitarbeiter bei ATH-Heinl zudem vielfältige Einstiegsmöglichkeiten.

Um die Zufriedenheit unserer Kunden stetig zu verbessern, suchen wir derzeit für den weiteren Ausbau unseres deutschlandweiten Servicenetzes selbstständige Monteure im Bereich der Werkstattausrüstung.

Falls wir Ihr Interesse wecken konnten, dann bewerben Sie sich bitte ganz einfach mit Ihren vollständigen Unterlagern per Mail oder auf postalischem Weg. Auch über Telefon stehen wir für Sie selbstverständlich zur Verfügung, um erste Kontakte knüpfen zu können.


ATH-Heinl GmbH & Co. KG
Gewerbepark 9 | 92278 Illschwang
Tel.: +49 (0)9666-18801-00
Mail: karriere@ath-heinl.de
Datengröße max. 15 MB, ausschließlich PDF-Dokumente

Offene Stellen

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir eine/n

Mechatroniker oder Elektriker (m/w/d)

für Montageservice und Werkstatt in Vollzeit.


Ihre Aufgaben

  • Analyse elektrischer, elektronischer und mechanischer Systeme
  • Selbständige Fehlersuche, Diagnose und Fehlerbehebung an unseren Produkten
  • Durchführung von Wartungen, Instandhaltungsmaßnahmen und Optimierungen intern und vor Ort beim Kunden
  • Erstellen und Prüfen von technischen Unterlagen
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
  • Montagetätigkeit und Reparaturen vor Ort beim Kunden


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektriker oder vergleichbare Ausbildung
  • Technische und rhetorische Kompetenz
  • Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse B / BE
  • Reisebereitschaft

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir einen

Produktmanager Werkstattausrüstung (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Übernahme des Produktmanagements für Produkte im Bereich Reifenservice und Klimageräte
  • Verantwortlich für die Planung der Produkteinführung, -betreuung, -weiterentwicklung und -abkündigung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktion in China, Vertrieb, Einkauf, und Montage-Team
  • Durchführung produktbezogener Vertriebsschulungen und Erstellung von Schulungsunterlagen
  • Gelegentliche Reisetätigkeit im Rahmen von Kunden und Lieferantenbesuchen


Ihr Profil

  • Studium oder vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägtem technischem Verständnis
  • Berufserfahrung im Produktmanagement vorzugsweise mit Schwerpunkt Werkstattausrüstung
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel)und SAP sind von Vorteil
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir einen

Kaufmännischer Mitarbeiter Export (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Angebotserstellung und deren Organisation mit anschließender Nachverfolgung 
  • Selbstständige Abwicklung der Auftragsvorgänge
  • Ansprechpartner/-in für internationale Kunden
  • Gelegentliche Reisetätigkeit im Rahmen von Kundenbesuchen und internationale Messen 
  • Durchführung produktbezogener Vertriebsschulungen


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung im Schwerpunkt Vertrieb / Export / Handel
  • Verhandlungssicheres Englisch, 2. Fremdsprache wünschenswert
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel)und SAP sind von Vorteil
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir einen

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Produktmanagement (Teilzeit)

Ihre Aufgaben

  • Anlage, Aufbereitung und Pflege der technischen Dokumentation unserer Produkte
  • Verwaltung unserer Bedienungsanleitungen und Weitergabe an Übersetzungsagenturen 
  • Administrative Unterstützung unseres Produktmanagements und Vertriebes 
  • Allgemeine Bürotätigkeiten


Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch
  • Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office notwendig, SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintritttermins.

ATH-Heinl GmbH & Co. KG
Gewerbepark 9 | 92278 Illschwang
Mail: karriere@ath-heinl.de
Datengröße max. 15 MB